Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Architektur konstruieren

Vom Rohmaterial zum Bauwerk. Ein Handbuch
Herausgegeben von Deplazes, Andrea
5. Aufl. 2018. 592 S. 1740 b/w ill. 297.00 mm KT
BIRKHÄUSER BERLIN


Systematisch gegliedert und didaktisch aufbereitet, vermittelt das Buch in einem Band das nötige technische und konstruktive Grundlagenwissen, um vielfältige Entwurfsziele baulich umzusetzen. Es hat sich deshalb in über 14 Jahren nicht nur für Studierende und Dozenten, sondern auch für Architektinnen und Architekten zu einem unverzichtbaren Handbuch zum Nachschlagen und Vertiefen entwickelt. Auch die deutsche 5. Auflage dieses Standardwerks für die Baukonstruktion wurde inhaltlich und grafisch weiter überarbeitet. Die Normenverweise und Wärmedämmungsstandards wurden angepasst und einzelne Projektbeispiele aktualisiert, sodass sie nun in ihrem Entstehungsprozess umfassend und systematisch bis zur Fertigstellung dokumentiert sind."Architektur Konstruieren ist im besten Sinne ein Handbuch [...] das Baustoffe, Bauelemente und Strukturen vorstellt, anhand bemerkenswerter Architektur exemplifiziert und in einem breiten kulturellen Kontext verortet.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten
Mo 10.00 - 16.00 Uhr
Di - Fr  10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 16.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.