Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Monet Auburtin. Une rencontre artistique.


2019, 190 S., farb. Ill., französich, 225 x 285 mm, kt.

Ausstellungskatalog: du 22 mars au 14 juillet 2019 - Musée des impressionnismes, Giverny Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens möchte das Musée des Impressionnismes Giverny das Werk von Claude Monet zu Ehren bringen. Und zwar in einer Gegenüberstellung mit einem seiner Zeitgenossen, dem symbolistischen Maler Jean Francis Auburtin (1866-1930). Nachdem er das Werk von Monet bei einer Ausstellung in Paris kennen gelernt hatte, beschließt Auburtin in die Fußstapfen des Meisters zu treten. Von Belle-Île bis Étretat, Pourville und Varengeville, mit Stationen in der Provence, malt er von nun an unablässig die grandiose Schönheit dieser Orte. Indem sie eine bedeutende Sammlung von Gemälden und Zeichnungen Auburtins vereint sowie mehrere der bekanntesten Werke Monets, ermöglicht die Ausstellung den Vergleich zweier unterschiedlichen Sichtweisen der selben Landschaften.

Öffnungszeiten

   
Ladenöffnungszeiten
Mo - Fr  10.00 - 19.00 Uhr
Sa 10.00 - 18.00 Uhr
   
telefonisch erreichbar
Mo - Fr   9.00 - 19.00 Uhr
Sa 10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.