Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

The Roaring Twenties. Die wilde Welt der 20er

Berghorn, Detlef; Hattstein, Markus
2019. 200 S. 100 Farbabb. 253 mm GEB
WBG THEISS


Dada, Jazz, Kabarett - nach den Verherungen des Ersten Weltkriegs fand in den Metropolen der Welt eine Feier des Lebens und Explosion der kulturellen Ausdrucksmöglichkeiten ohnegleichen statt. "Roaring Twenties" lässt den Glamour der Goldenen 20er wieder aufleben und zeigt Gesellschaft, Kunst und Unterhaltung in Paris, Berlin, Chicago oder Sidney.Nach den Verheerungen des Ersten Weltkriegs kam es ab 1924 zu einem wirtschaftlichen Aufschwung, und mit ihm in den Metropolen zu einer wahren Explosion der kulturellen Ausdrucksmöglichkeiten. Radikale Kunst-Experimente, Homosexualität, Befreiung der Frau: alle Fesseln wurden gesprengt. Diese Jahre wurden geprägt durch Josephine Baker und dem Jazz, 'Berlin Alexanderplatz' und der Lesbenzeitschrift 'Die Freundin', dem Charleston und der Prohibition.Die Goldenen Zwanziger dauerten nur kurz: 1929 setze ihnen die Weltwirtschaftskrise und der aufkommende Totalitarismus ein Ende.

Öffnungszeiten

   
telefonisch erreichbar
Mo 10.00 - 15.00 Uhr
   
Ladenöffnungszeiten
Di - Fr  10.30 - 18.00 Uhr
Sa 10.30 - 16.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.