Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Otto Mueller. Catalogue Raisonné, 2 Teile

Band I: Gemälde Paintings, Band II: Zeichnungen und Aquarelle Drawings and Watercolours
Pirsig-Marshall, Tanja; Lüttichau, Mario-Andreas von Herausgegeben von Eisenbeis, Markus. Vorlage: Mueller, Otto
Neuausg. 2020. 616 S. LN
SEEMANN


Unverwechselbar sind die Menschenbilder Otto Muellers, des bekannten Mitglieds der expressionistischen Künstlergruppe "Die Brücke". Kaum ein Künstler blieb so konsequent in einem Motivkreis wie er. Seine Bilder zeigen Seen, Wiesen, Waldlichtungen - Orte, an denen Frauen und Mädchen baden oder zwischen Farn und Gräsern in der Sonne liegen. Die "Zigeunersujets", Bilder von Sinti und Roma, für die er eine ausgesprochene Empathie zeigt, bereichern sein Repertoire. Manchmal präsentiert sich Mueller selbst mit seinen wechselnden Lebensgefährtinnen, die ihm wiederholt Modell standen. Doch immer übersetzte er ihre Züge ins Allgemeingültige, um ein Idealbild des Menschen abzubilden. Otto Mueller gilt als der stillste unter den "Brücke"-Malern und seine Suche nach paradiesischer Harmonie und Naturverbundenheit zeigt sich auch in den beeindruckenden Papierarbeiten.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten

Mo - Fr   10.00 - 18.00 Uhr
Sa  10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.