Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Mr. Bawa, I Presume

Herausgegeben von Carpenter, Chiara. Mitarbeit: Piardi, Teresa. Fotos: Silva, Giovanna
2020. 160 S. 125 Abb. 315 mm KT
HATJE CANTZ VERLAG


Das eigene Wohnhaus in Lunuganga, 60 Kilometer südlich von Colombo, war sein Gesellenstück, das 5-Sterne-Hotel in Kandalama eines der Meisterwerke. Der Name Geoffrey Bawa ist in Europa immer noch ein Insidertipp, im asiatischen Raum gehört er längst zu den gefeierten Kultfiguren der Architektur. Wer sich auf Reisen durch Sri Lanka begibt, kommt an seinem gern kopierten Baustil nicht vorbei. Bawa entwickelte das, was man heute als "Tropische Moderne" bezeichnet: minimalistisch reduzierte Betonstrukturen, die auf traditionelles Handwerk und Naturmaterialien stoßen und der Natur größtmöglichen Freiraum gewähren. Was heute zum globalen Trend avanciert ist, praktizierte Bawa bereits seit den 1950er-Jahren: grüne Architektur, naturnahes Bauen.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten
Mo 10.00 - 16.00 Uhr
Di - Fr  10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 16.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.