Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Paul baut

Rassat, Thibaut Illustration:Rassat, Thibaut. Übersetzung:Knüppel, Katharina
2021. 40 S. 40 Farbabb. 287 mm GEB
PRESTEL


Paul zeigt, dass Bauen im Einklang mit der Natur geschehen kann. Paul ist Architekt, deshalb entwirft er schicke Gebäude, die unglaublich gerade und ordentlich sind. Er ist sehr stolz auf seine neuste Arbeit: ein riesiges Haus mit perfekt senkrechten Wänden und Fenstern. Eines Tages entdeckt er auf der Baustelle mitten im zukünftigen Wohnzimmer einen Baum, der vom Wind in eine Schieflage gebracht wurde und immer noch verwurzelt ist. Paul studiert den Baum und staunt über die Art und Weise, wie seine Zweige, Wurzeln, Blätter und sein Stamm in eleganten Formen wachsen. Tief beeindruckt sieht Paul die Natur von nun an mit ganz anderen Augen, verwirft seinen ursprünglichen Plan und fasst einen Entschluss: Paul baut nun ein Haus für die Natur, Tiere und Menschen. Thibaut Rassats verspielte Illustrationen bringen Kindern das Entwerfen von Gebäuden näher und zeigt ihnen auf lustige Weise, wie ein exzentrischer Architekt ein neues Herzensprojekt findet.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten

Mo - Fr   10.00 - 18.00 Uhr
Sa  10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.