Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Das Buch der Labyrinthe und Irrgärten

Vry, Silke; Dean, Finn Illustration:Dean, Finn
2021. 96 S. 96 Farbabb. 287 mm GEB
PRESTEL


Das große Buch der Labyrinthe für Kinder Dieses brillante Buch ermutigt junge Leserinnen und Leser darüber nachzudenken, warum Labyrinthe und Irrgärten die Menschheit seit Jahrtausenden faszinieren. Gefüllt mit fantastischen Illustrationen, Geschichten und Rätseln, erzählt es auf unterhaltsame und anregende Weise von Labyrinthen und Irrgärten aus Urzeiten bis heute. Es verbindet Anregungen zum Nachdenken über das Leben mit Wissen und Spaß für Kinder. Warum haben wir manchmal Angst, uns zu verlaufen, und warum reizt uns diese Idee ebenso? Wie sehen Labyrinthe und Irrgärten in der Geschichte und Mythologie aus? Was kann uns die Natur über die Besessenheit der Menschheit von Linien, Spiralen und Mustern sagen? Kinder lernen das Labyrinth kennen, das Daedalus für König Minos in der antiken Stadt Kreta entworfen hat, erfahren das Geheimnis des Hemet Maze Stone in Südkalifornien und können das prächtige Labyrinth in der Kathedrale von Chartres bestaunen. Sie erfahren, was Labyrinthe von Irrgärten unterscheidet, werden ermutigt, ihre Finger entlang eines Labyrinths zu führen, um seine beruhigende Wirkung zu erleben, labyrinthbezogene Zahlenrätsel zu lösen und ihre eigenen Irrgärten zu erschaffen. Dieses Buch ist voller lustiger Fakten und ansprechender Ideen. Es hilft Kindern zu verstehen, warum irre Wege so beliebt sind, und inspiriert sie, diese faszinierenden Rätsel in ihrer eigenen Welt zu kreieren und wieder zu erkennen.Dieses Buch wird klimaneutral produziert. Silke Vry, Archäologin und Kunsthistorikerin, ist erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher. Bei Prestel sind unter anderem "Die Farben in der Kunst entdecken", "Augentäuschung - die Tricks der Künstler", "Das Augen-Verwirr-Buch" und "Im Zaubergarten - Paul Klee" erschienen. Sie lebt mit ihren zwei Kindern in Hamburg. Finn Dean ist ein Illustrator aus Brighton, Großbritannien. Er hat sein Studium an der Bath School of Art mit Auszeichnung abgeschlossen und wurde gewann mehrere Illustrationspreise. Nach Arbeiten für Film und Fernsehen kam er auf seinen ursprünglichen Plan zurück, Illustrator zu werden. Die Kinderbuchillustration kommt seiner Liebe zum Geschichtenerzählen entgegen. Er begleitet die Texte mit wundersam und geheimnisvoll wirkenden atmosphärischen Szenen, die zum Hineintauchen und Erforschen einladen. Zur Zeit lebt Finn in einem Cottage in der englischen Grafschaft Sussex.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten

Mo - Fr   10.00 - 18.00 Uhr
Sa  10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.