Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

COOP HIMMEL(B)LAU. Out of the Clouds. Wolf dPrix: Sketches 1967-2020

A Selection of 1.300 Sketches out of 320 Projects
Herausgegeben:Prix, Wolf D.; Coop Himmelb(l)au. Mitarbeit:Feireiss, Kristin; Feuerstein, Günther; Mayne, Thom
2022. 512 S. 305 b/w and 1048 col. ill. 297 mm GEB
BIRKHÄUSER BERLIN


Architektur und Handzeichnung sind untrennbar verbunden. Schon in der Gotik galt: Was man nicht bauen kann, wird zumindest gezeichnet. Dasselbe galt für die Skizzen von Wolf dPrix, Mitbegründer und CEO von Coop Himmelb(l)au. In den 53 Jahren ihrer Entstehung bildeten die Skizzen den ersten Schritt jedes Entwurfs - ungeachtet rasanter Entwicklungen digitaler Architektur. Waren Prix' Freihandzeichnungen in den 1960er- und 1970er-Jahren Stellvertreter für das Gebaute, sind sie heute strategische Anleitungen für die komplexen Bauten des Studios. Aus 2.800 Archivzeichnungen wurden 1.300 Beispiele für die Publikation ausgewählt, um in einer archivartigen Aufbereitung Entwicklungsdynamiken darzustellen. Als unschätzbare Dokumente der Architekturgeschichte machen sie rund 320 ausgewählte Projekte anschaulich.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten

Mo - Fr   10.00 - 18.00 Uhr
Sa  10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.